Ungewöhnliche Geräuschentwicklung und am Berg weniger Leistung des Motors
Hallo, ich habe einen Sprinterkühlkasten mit LBW 513 CDI von 22.1.2007.ca. 240000km. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl er zieht schlechter bergauf. Dann ist ein neues Geräusch entstanden und zwar: Im allg. schalte ich bei ca. 1800 Umdrehunge hoch so - und wenn ich dann während der Fahrt vom Gas gehe, wird er ungewöhnlich laut. Gebe ich wieder Gas geht´s geräuschmäßig wieder. Da ist z.B.: wenn ich mit 50km/h auf eine Ampel zu fahre im 3. oder 4. Gang und vom Gas gehe, aber den Gang drin lasse oder auch mit 80km/h auf der Autobahn, wenn ich mal kurz vom Gas muss. Eine Rep ist dbzgl. kürzl.gemacht worden, da zeitgleich zu den Symptomen das Kupplungspedal ziemlich stark zitterte : Diagnose von 3 verschiedenen Werkstätten: Kupplung + soundso - Massenschwungrad ausgeschlagen. Die Kupplung zittert weniger, die anderen Symptome sind mehr oder weniger geblieben. MIR SAGTE JETZT JEMAND; DASS DAS AN DER DROSSELUNG ( BEI )=KM/H ) IST SCHLUSS LIEGEN KÖNNTE; DER MOTOR WÜRDE DAVON KAPUTT GEHEN. So das war eins meiner MErcedesprobleme und ich danke für schnelleAntworten.