Brauche eine neue Dämmschutz für Motorhaube,leider von Madern zerfressen. Für Nissan Juke BJ 2016
Suche für mein Nissan Juke BJ 2015,Dämmschutz für Motorhaube. Leider wurde er von einem Mader zerfressen :(((
So etwas hatte ich auch schon einmal bei meinem PKW. Die Versicherung hat dann alles übernommen. Ich glaube das lief über Teilkasko, insofern mit in der Kfz-Versicherung integriert. Ich musste in Vorkasse gehen, indem ich das Teil bei meinem Händler bestellt und bezahlt habe und habe es dann später gegen Rechnungsvorlage von der Versicherung zurückerstattet bekommen. Ansonsten sollte das Teil beim Nissan Händler bestellbar sein.
Tip: Bau dir doch einen Marderschreck (ca. 70 Euro) ein mit Ultraschall und abwechselnd leuchtender LED. Seitdem ich das Teil drinnen habe habe ich keinerlei ungebetene Marderbesuche mehr gehabt, selbst nicht auf dem Auto. Frag mal beim Nissan-Händler nach einem Marderschreck die haben da bestimmt auch etwas im Angebot.
Bei der Versicherung lohnt es sich aber nur, wenn man keine Selbstbeteiligung hat.
Beim Vertragshändler zahlt man häufig enormen Aufschlag (sehe es ja bei meinem Hyundai, da wird Nissan keine Ausnahme sein) und es rechnet sich eher, solche Teile selbst einzukaufen. Seiten wie http://jp-carparts.com/ können da enorm Geld sparen. Die Dämmmatte kann man auch einfach selbst tauschen. Die sind in der Regel nur geclipst.