Ohne Vignette in Österreich
Hallo
Seit 15 Jahren fahren wir durch Österreich nach Ungarn in den Urlaub.
Jedes Jahr haben wir eine Vignette.
Jetzt bekommen wir Post aus Österreich, wir hätten 2015 keine gehabt. Zahlen sollen wir 550.-€ oder eineinhalb Tage Haft. Wir hatten zu 100% eine an der WSS kleben unterm Rückspiegel. Da meine Frau doch viele Gegenstände am Spiegel hängen hat, wurde die Vignette vielleicht nicht erkannt. Habe noch die Quittung und die Vignette. Was nun?
Gegen den Bescheid würde ich Widerspruch einlegen und als Beweis die Kopie der Vignette und der zugehörigen Quittung an die entsprechende Behörde schicken. Anders herum müssen die erst einmal beweisen, dass sie keine Vignette hatten.
Hallo
Wir denken das sie doch bezahlen müßen da der Platz der Marke immer an der Seite der Windschutz Scheibe sein muß. aber ich würde es mit einer Kopie ein mal versuchen und wenn die Marke noch hängt ein Bild machen und einsenden.???
Doch, das Pickerl darf auch hinterm Spiegel kleben:
http://www.oeamtc.at/portal/anbringung-kontrolle-strafen+2500+1056861
Hattet ihr evtl. noch einige alte auf der Scheibe? War sie auf einem Tönungsstreifen geklebt? Seriennummer noch vorhanden? Dann als Kopie mit der Kaufquittung (auch Kopie) hinschicken; und nehmt mal den Baumelkram vom Spiegel, der gehört da nicht hin wg. Ablenkung beim Fahren
Hallo
Danke für die Antworten. So wie auf der Vignette beschrieben, war diese aufgeklebt, unterhalb des Rückspiegels, nicht im Tönungsstreifen.Habe alles noch da, originale Vignette und auch die Rechnung.
Widerspruch wurde natürlich eingelegt, Kopien mit beigelegt.
Was mich vor allem wundert, ist die Höhe der Strafe.
Ich werde auf keinen Fall irgendwas zahlen, da ich mir nichts vorzuwerfen habe.