Auf was muss ich achten beim Kauf`?
Nissan Navara Pick Up Double Cab SE 4x4 ! Ein Vorbesitzer von Beruf Chirurg,laut Aussage sehr pingelig was das Fahrzeug betrift ! Check-Heft ohne Lücken,alle Service gemacht! Hat sich einen Neuen bestellt!Daten: Erstzulassung 04.02.2010 / 145.000 km / 126 KW / 2488 ccm / Diesel ! Welche Intervalle ( Service ) stehen in kürze an? Habe dieses Fahrzeug noch nicht gesehen,erst Ende Juli Anfang August! Weil er da seinen Neuen bekommt!Möchte mich nur in Vorfeld schon mal erkundigen! Vertraue zwar meinem Autorisierten Nissan Händler,aber Wissen ist Macht!Bin seit 40-zigJahren ein Schrauber und kenne einiges,aber in dieser Größenordnung Neuland! Und Nissan sowieso! Habe zwar bedingte ( Eingeschränkte ) Garantie beim Neukauf eines Gebrauchten u. eventuelle Kulanz,aber wer weis das schon..,was kommt! Würde mich riesig freuen eine Fachkundige Antwort zu bekommen! Weil aus dieser entscheide ich,ob es zum Kauf kommt! Vielen Dank im Voraus lg Ingo
Es sind 126 kW und nicht PS also einer mit 171 PS!
Am besten sie schauen sich die Erfahrungsberichte und Gebrauchtwagentests an. Einige sind da von dem Fahrzeug nicht so begeistert. Die Schwachpunkte die dort benannt werden sollten sie sich dann genauer anschauen. Außerdem sollten sie auf ein lückenloses Scheckheft achten und das TÜV/AU neu sind. Somit sollte das Auto technisch dann i.O sein. Außerdem könnten Verschleißteile (Auspuff, Kupplung, Lenkung, Bremsen, Auspuff, Bremsleitungen, Querlenker, Radlager, Keilrippenriemen, Reifen, Kühler, Stoßdämpfer usw.) und Undichtigkeiten bei dem Kilometerstand evtl. eine Rolle spielen, sodass das Fahrzeug dahingehend kontrolliert werden sollte ob i.o. oder nicht.
http://www.autoplenum.de/Auto/NISSAN/Nav...
Alternativen wären Ford Ranger, Toyota Hilux, Mitsubishi L200.
Servus ..,vielen Dank für Interesse wie Antwort meiner Fragen! Ich dachte dieses Fahrzeug hat keinen Zahnriemen,sondern eine Steuerkette? Ohje Zahnriemen..,wenn es so ist braucht er bald einen Neuen,oder hat ihn schon Schade das die Resonanz wie Antworten nicht so groß ist auf dieser Plattform! Hatte mehr erwartet von den Usern :-( Aber vielleicht waren meine Fragen nicht Spezifisch genug? Mir geht es rein um den Motor,Automatikgetriebe ( Fünf Stufen),Elektronische Steuerung wie Anfälligkeiten u. Verschleiß bei 145 Tausend Kilometer nach 6 Jahren Laufleistung!!Auf dem Punkt gebracht..,was ist Scheiße bei diesen Typ von Fahrzeugen?Sorry für diesen Ausdruck! Aber vielleicht geht doch einer drauf ein, mit Fachkenntnisse ( Mechaniker)? Aber nochmal vielen Dank für Antwort!Werde mir diesen von Ihnen gesendeten Link ansehen !Wahrscheinlich bekomme ich eine Antwort!Sind wir in dieser Größenordnung dieser Fahrzeuge ,Typ
s die einzigen Schrauber im Forum? Bin ein wenig verwöhnt, wahrscheinlich von VW u. Ford Forum ! Habe da auch selber mit Fotos ,Reparaturen u. Modifikationen Dokumentiert! Zahnriemen u. Zubehör,Radlager an Lenkanlage ohne Spur neu einstellen usw.! Alles Gute Ihnen u. Familie! lg Ingo