Die heizung bei ford ranger bj 2010 geht mal und mal geht sie nicht
bei gefühlten kühler und ein starten des Motors dann läuft er gut kein nagel Motor hat auch Leistung wie immer dann wird er auch warm er erreicht die normale Temperatur und danach wird die heizleistung immer weniger bei Drehzahlen über 2000 touren steigt die Temperatur und der überdruck entweicht aus dem Verschlussdeckel . es wurden schon einige teile erneuert- wie Thermostat,wasserpumpe,kurbewellenrimscheibe,kühlerdeckel,agr-kühler und der wagen heizt immer noch nicht.auch das kühlsystem wurde mit 2.5 bar abgedrückt und kein Druckverlust festgestellt und somit scheidet ein kopfdichtungsschaden aus.der wagen hat 210000 km runter und läuft sonst wie eine biene und hatte ausser bremssteine und bremsscheiben wechsel noch nie Probleme gemacht.
Wenn mal Kühlerdicht eingesetzt wurde könnte ich mir vorstellen das der Wärmetauscher verstopft ist oder es haben sich Ablagerungen im Kühlsystem gebildet, die man durch Druckluftverfahren entfernen muss (nur von der Werkstatt ausführbar). Das Kühlsystem sollte auch richtig entlüftet worden sein. Ist der Keilrippenriemen i.O.?