Santa Fe Cm startet schlecht und ABS/Bremsleuchte geht an
In der letzten Zeit häuft es sich, dass mein Santa FE CM BJ 2006 2,2 schlecht startet, er raucht dann furchtbar und die ABSLeuchte und die Bremsleuchte gehen an. Hat wer ein ähnliches Problem?
ja die Glühkerzen wenigstens mal prüfen / lassen
könnte auch an defekten Injektoren liegen.
irgendwelche Serviceintervalle sind da scheissegal höchstens der Regelmässige Wechesel des Dieselfilter könnte bei deinem Problem Einfluss haben.
Wurden die Inspektionsintervalle eingehalten? Ein Fall für die Werkstatt. Da wird das der Fehlerspeicher ausgelesen und man kann ggf. defekte Teile wechseln. Bei Problemen mit den Bremsen sollte man den Werkstatttermin nicht so lange vor sich herschieben!
Hallo
ich vermute einen Zusammenhang mit dem Startverhalten des Motors mit den Checklampe die dort aufleuchten
ich vermute mal wenn du den Motor Startes springt er erst nah längerem drehen an und wenn er läuft dann eine zeitlang sehr unruhig? richtig?
oder beschreib mal das Startverhalten.
die Schwachpunkte sind die Glühkerzen und die Injektoren bei diesem Motor es gibt auh das ein oder andere Problem mit dem AGR Ventil.
Fehlerspeicher abfragen macht auf jeden Fall Sinn.
genauso wie das Prüfen der Glühkerzen und ein Rücklaufmengentest.
Intervalle sind alle eingehalten, glühkerzen und agr haben wir letztes Jahr gewechselt. @Mrvollgas. Ja, das trifft es in etwa, dreht lang beim anstarten, raucht stark. Bei 2x Vorglühen habe ich das Problem nicht, kann ja aber nicht die Lösung sein, aber wohl schon der Hinweis, dass ich die schon wieder tauschen muss?
Oder kündigen sich so die Einspritzdüsen an?