Nach Reifenwechsel färt das Auto nicht mehr los
Guten Tag miteinander.
Gestern hatte ich meine Winterfelgen gewechselt und mir fiel beim wechseln des hinteren Rades das Auto vom Wagenheber. Als ich danach alle montiert hatte wollte ich losfahren, jedoch bewegte es sich nicht vom Fleck. Der Motor ging gut an, kuppeln und schalten konnte ich ohne Probleme.
Ist die Hinterachse gebrochen??
Hallo
Fzg noch mal hochheben und Laufräder auf Durchdrehbarkeit prüfen....
Eventuell hat sich die Feststellbremse nachgestellt,
das Schottblech der Bremse verbogen.....
mfg elko02
Danke, werde es am Abend mal versuchen.
Schönen Guten Abend elko02
Ich habe beide hinteren Räder weg.- und wieder angeschraubt. Die Schottbleche sind meiner Meinung nach nicht verbogen. Auf der Seite, welche mir umkippte, konnte ich nur etwa 90° drehen(mit und ohne Rad). Auf der anderen Seite konnte ich ohne das Rad ganz drehen, jedoch mit Rad wieder nur etwa 90°.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und hoffe auf eine Antwort =)
Handbremse lässt sich lösen?
Würde vermuten dass die Antriebswelle einen Schlag bekommen hat ... oder am Bremssattel mal kontrollieren, ob die Bremse fest ist, ob die Manschetten auf den Schiebehülsen sauber sitzen und ob beim Ziehen und Lösen der Handbremse die Bremse sichtbar "arbeitet"
Ja die Handbremse konte ich ohne Probleme anzien und wieder lösen. Habe das Problem nun gefunden. Aber besten dank für die Hilfe.
Das Problem hat sich erledigt. Es waren zu lange Schrauben, die blockiert hatten.