Ladegrät für Blei Säure Batterie
Hallo!
Ich habe eine 12V 44 Ah Blei Säure Batterie und brauche ein Ladegerät. Könnt Ihr mir eines empfehlen? Am besten mit Wiederbelebung.
Und inwiefern spielen die 44 Ah eine Rolle fürs Ladegerät?
Vielen Dank schon mal
Da reicht ein ganz normales aus dem Baumarkt. Es sei deine Batterie ist def.
Wenn eine Zelle z.B. durch Sulfatierung hinüber ist hat es keinen Sinn. Um das festzustellen kann man die Batterie laden und dann mit einem Säureprüfer den Ladezustand jeder einzelnen Zelle überprüfen. Ist eine Zelle nicht geladen und die Batterie hat keine 12V mehr dann ist sie defekt und sollt ausgetauscht werden. Was das Ladegerät anbetrifft so habe ich selber ein ganz billiges aus dem Discounter mal unter 20 Euro erworben und das tut auch seinen Dienst. Wenn sie sich eins zulegen möchten dann sollten sie darauf achten dass es auch für 12V und die entsprechende Ah Zahl ausgelegt ist (besser höher).
Oder schaust mal bei eBay rein da bieten die wartungsfreie Batterien in der Ah Zahl schon unter 50 Euro an. Man muss dann eben nur auf die Abmessungen achten, das die dann auch in den Batterieschacht passt.
http://shop.fritec-ladegeraete.de/
Altbewährte Made in Germany Qualität!!! Ich hab mittlerweile 3 verschiedene Batterietypen daheim und brauch nur noch ein Ladegerät... Laden, Ladeerhaltung, Wiederbelebung und zig Möglichkeiten einem das Ein- und Ausbauen der Batterie zu ersparen. Daumen hoch für fritec! Das kleine Gerät hab ich vor einigen Jahren auf einer Messe für 39 € gekauft... den Ladeprofi Vario 2.0 auf der gleichen Messe letztes Jahr für 69 €. Da kannst echt nichts verkehrt machen. Frag einfach mal nach Aktionen usw.
Gruß