Funkfernbedienung Iveco Daily III 05/2006
Hallo allerseits,
frisch angemeldet und hier gleich die erste Frage:
Oben genannten Wagen gebraucht gekauft, soweit alles gut.
Beim Auto waren zwei mehr oder weniger ramponierte Schlüssel dabei (das übliche, der lange Schaft abgebrochen und geklebt, bei beiden).
Einer der beiden Schlüssel hatte den richtigen Transponder für WFS drin, der andere Schlüssel komplett Schrott, passt mechanisch nirgendwo und hat auch keinen Transponder drin ... ABER die Platine für die Zentralverriegelung.
Also 2 neue Gehäuse mit Rohling in der Bucht gekauft, nachfräsen lassen, Transponder in eines der neuen Gehäuse eingebaut .... Motor läuft.
Die Platine habe ich in das funktionierende Gehäuse eingebaut und die rote LED leuchtet auch prächtig auf Knopfdruck.
Jetzt will ich die Platine für die Fernbedienung anlernen, habe aber keinen Schlüssel mit schon angelernter Fernbedienung (den ich vermutlich brauche um dem Steuergerät zu zeigen, dass ein Besitzer des Autos in der Nähe ist).
Kennt jemand eine Möglichkeit einen Schlüssel anzulernen, ohne dass man den Originalschlüssel hat (alles bezogen nur auf die Zentralverriegelung, nicht auf die WFS, die geht ...).
Merci vielmals für einen kleinen Tip!