abgebrocjähener schlüssel iveco daily
hallo leute.
hab heute mein schlüssel abgebrochen. er steckt noch immer. starten lässt er sich noch. aber was passiert wenn ich den schlüssel , also da wo der transponder drinn steckt auf den beifahrersitz lege ?
kann ich da weiterfahren ohne das er mir abstirbt ? und wie bekomm ich den schlüssel wieder raus ?
farhzeug typ daily III bj 2003 35s13v
Hallo
Die Wegfahrsperre braucht das Signal vom Transponder enmal zum Starten....sollte so eigenlich funktionieren!
Meineserachtes muß der Schließzylinder zum entfernen des Schlüsselstückes demontiert werden!
---Nicht zu empfehlen so weiter zu fahren,der Fahrzeugmotor läßt sich so in Gefahrensituationen nicht abstellen-----erhebliche Tüvmangel,Versicherung?
mfg elko02
ich ruf heute noch in der werkstatt an.
langfristig wäre ich sowieso nicht so gefahren.
lässt sich das überhaupt entfernen oder braucht ma da ein neues zündschloss ?
und dank für die antwort.
Mit einem feingezahnten Laubsägeblatt (Bastelladen) kann man versuchen, den Schlüsselrest vorsichtig herauszuziehen.
die von iveco haben ein wenig einen knall.
900 € material+ arbeit. wenn ich den schlüssel nicht rausbringe.
ist mir persönlich zu teuer. der abgebrochene schlüssel bleibt drinn. seintens des tüvs hab ich in österreich nichts zu befürchten da das auto ja nicht zu starten ist wegen der wegfahrsperre und somit gegen unbefugte inbetriebnahme gesichert ist. und die lenkradsperre keine sicherheitsrelevante funktion hat.
hab trotzdem eine frage.
hab ein zündschloss von iveco daily um 99€ gefunden. allerdings ohne wegfahrsperre. wo liegt da das problem wenn ich mir das schloss kaufe und von icveco einbaun lasse ?