Strafzettel aus England
Hallo,
bin in London in die Innenstadt gefahren.
habe jetzt einen Strafzettel über 240 .
Bezahlen oder nicht und wenn nicht was kann passieren.
Tschau
Ich würde einfach in den nächsten Jahren nicht mehr nach England fahren!
Falls doch,...bezahlen!
Ich hatte einen schlechten Tag ,Sorry!!
Hab wohl den Betrag überlesen. Hast natürlich recht.
Ein Strafzettel in der Höhe wird mit Sicherheit über das Amtshilfeverfahren beizutreiben versucht. Das heißt, ihre Majestät die Königin, wird mit Hilfe der Behörden der gesamt-DDR einen Titel gegen Dich erwirken, der dann in .de vollstreckbar ist. Das dauert zwar, wird aber mit erheblichen Kosten verbunden sein (kann durchaus vierstellig werden). Die deutschen Behörden werden dem zustimmen, denn Du hast keine Ordnungswidrigkeit begangen, sondern einen 'Offense', was einer Straftat gleich kommt. Ich würde also zahlen.
Der 8 Pfund teure Congestion Charge Sticker wären an jeder Tankstelle, in jedem Kiosk und in jedem Zeitschriftenladen erhältlich gewesen. Die Hinweischilder sind groß, dreisprachig und stehen wirklich im 50 m Abstand, bevor man in die Zone einfährt. In dem Moment, in dem man in die Zone einfährt, sind darüberhinaus riesige rote Markierungen auf der Fahrbahn. Eine Heimtücke, wie sie deutschen Behörden unterstellt werden muß, ist also bei den englischen nicht gegeben. Du hast also vorsätzlich die zahlreichen und unmißverständlichen Hinweise ignoriert.
Moin!
Also ich habe seit meiner Ankunft in London vor 1,5 Jahren Einiges an Strafzetteln angesammelt (ueber 1000 EUR werden es wohl schon sein) und keinen davon bisher bezahlen muessen, noch ueberhaupt jemals wieder von denen gehoert. Einschraenkend muss ich sagen, dass
es sich bei dem Fahrzeug, mit dem ich die Strafzettel sammele, um einen Roller handelt mit deutschem Kennzeichen.
ich bisher nur Tickets fuer's Falschparken bekommen habe. Jedesmal allerdings 130 Pfund, das scheint hier so der Mindestsatz fuer Auslaender zu sein
Von der Betragshoehe wuerde es sich also schon lohnen, ein Amtshilfeersuchen zu starten aber nach nunmehr 12 Monaten seit dem letzten Ticket glaube ich da nicht mehr recht dran.
Wir werden sehen
Viele Gruesse,
donschmidto