Usb Radio für Daihatsu Sirion M3
Hallo an alle,
ich würde meinem Daihatsu Sirion M3 Baujahr 2006 gern ein USB Radio gönnen. Wisst ihr vielleicht, wo man ein geeignetes bekommen könnte?
Und ich habe noch ein Problem mit meinem Kupplungsschalter. Der hakt manchmal, wenn ich einen anderen gang reinmachen möchte. Wie kann ich das beheben?
Lieben Dank schon einmal.
Radio:
*Radioblende wird benötigt (Din2) z.B. Ebay Angebot
371181078987
*fahrzeugspezifischer Iso-Adapter für ihr Fahrzeugmodell (siehe Elektronikfachmarkt für etwa 10 Euro)
*Din2 Radio (mit USB) mit Einbaurahmen - hier sollte man vor dem Kauf aber die Einbaumaße, insbesondere die Einbautiefe beachten, damit das neue Radio dann auch passt
Wenn es nicht so teuer werden sol dann gibt es unter 50 Euro FM-Transmitter tlw. u.a. mit USB, SD-Card, AUX ..., wo ein CD-Player emuliert wird und via eingestellter und mit dem Werksradio abgeglichener Radiofrequenz die Musik über diesen adapter gehört werden kann. Der FM-Transmitter wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt.
Bsp.: eBay Angebot 291586106487
Was die Kupplung angeht so sollte die Sache in einer Werkstatt kontrolliert werden. Als Fehler kämen eine defekte Kupplung, ausgeschlagenes Schaltgestänge, Problem am Getriebe in Frage.
Zum Gang einlegen sollte das Kupplungspedal voll durchgetreten sein und dann erst der gang eingelegt werden.