Astra H Android Auto, DAB+ nachrüsten
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Ersatz für mein CD-30 Autoradio welches in meine Astra H steckt.
Da ich das Auto noch ein paar jahre Fahren möchte, ist denke ich jetzt der richtige/letzte Zeitpunkt noch mal Aufzurüsten.
Ich hätte als gerne:
- Android Auto (Navi) evtl. inkl. oberes Display tauschen
- DAB+ Radio
- USB Anschluss für mp3s
- Freispecheinrichtung
- Bedienung per Lenkradsteuerung
Gibt es eine Möglichkeit weiterhin die Boardcomputer Funktionen zu nutzen?
Welches Radio könnt ihr empfehlen und welche Teile benötige ich noch alles, um das Radio und die Freisprecheinrichtung nutzen zu können?
Grüße
Vielleicht wäre das eBay Angebot 272096883194 etwas für sie. Da DAB+ verlangt wird und Unterstützung der Lenkradfernbedienung kommt man dann auf etwa einen 1000er. Zum Radioeinbauset wird dann zusätzlich noch ein Lenkradfernbedienungsadapter bzw. Lenkradfernbedienungsinterface benötigt. Diesen bietet diese Fa. wohl auch noch na. Einfach mal schauen.
Bei so einem Multimediagerät sollte das Auto schon noch einige Jahre bewegt werden, da sonst Kosten-Nutzen kaum überein kommen. Der Klang sollte natürlich auch noch stimmen aber das ist hier nicht verlangt.
Vielleicht sollte man sich besser auf den Verkehr konzentrieren als sich ständig von so etwas ablenken und fehlleiten zu lassen.
Leider, ist dies kein "Andriod-Auto" Gerät, sondern eine Hersteller spezifische Bastellösung per MHL. Ich habe noch einmal geschaut und bisher nur von Pioneer Radios "Andriod-Auto" Gerät gefunden (ab 1000€ nur für das Gerät).
Ich hatte gehofft, dass meine suche nur nicht erfolgreich war. Scheinbar gibt es noch keine Android Auto Radios zum nachrüsten
Geplant hatte ich, dass Auto noch min. 5 Jahre über 8 jahre zu fahren, ggf. kann man es auch ausbauen und weiterverkaufen.
Klar würde ich gerne die hohen Kosten vermeiden, da aber weder das Radio- noch die mp3-Player-Funktion für mich wirklich nutzbar sind, möchte ich eigendlich unbedingt ein neues Radio. Wenn man Einbaukosten etc. berücksichtigt lohnt sich ein einfaches DAB+ Radio mit mp3 Funktion nicht wirklich.
Meine Aufmerksamkeit gilt immer dem Straßen verkehr, aber ich hätte z. B. geren eine Freispecheinrichtung, weil ich schon öfters Angerufen wurde, um mir mittzuteilen das der Treffpunkt zum anderen Ende der Stadt verlegt wurde, dass ich noch was mitbringen soll usw. und ich konnte nicht rangehen...