Nissan Micra 25 Jahre Edition Aux
Hallo,
Vor einigen Wochen kaufte ich mir mein erstes Auto, den Nissan Micra in der "Sonderedition" 25 Jahre Jubiläum - BJ 2008 dementsprechend. Jetzt suche ich verzweifelt den Aux Anschluss/die Aux Schnittstelle da sie nicht an den in der Bedienungsanleitung vorgegebenen Orten ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wo finde ich den Anschluss? Schon mal Danke!
Normal befindet sich so etwas im Bereiche der Mittelkonsole ich glaube beim Micra vor dem Schalthebel im vorderen Teil. Wenn sie dort nicht ist dann nochmal im Handschuhfach nachschauen. Ist dort auch nix dann ist wohl keine vorhanden und man könnte auf ein anders modernes Radio mit Bluetooth USb ... umsteigen oder einen FM-Transmitter mit diesen Gegebenheiten (SD-Card, USB, Aux, Bluetooth) einsetzen, der dann mit einer Sendefrequenz am eingebauten Radio abgeglichen wird und einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt wird zur Spannungsversorgung.
Bsp.:
Ich meine, der AUX-Anschluss wurde im Handschuhfach verbaut (warum auch immer).
Von diesen FM-Transmittern halte ich persönlich gar nichts. Dann kann man sich lieber ein vernünftiges Doppel-DIN-Radio mit USB/SD-Karte und ggf. auch Bluetooth holen.