Corsa B, Bj. 99 / Felgen/Bereifung?
Gute Tag,
Ich brauche für den kommenden Sommer neue Felgen und Reifen für mein Opel Corsa B. Jetzt weiß ich, dass ich einen Lochkreis von 4x100 habe, was die Suche einschränkt.
Ich weiß aber nicht, welche Reifengröße ich auf meinen Corsa ziehen darf, ohne Eintragung. Und wenn ich sie eintragen lassen muss, was ich beachten sollte und was überhaupt wichtig bei solchen Geschichten ist.
folgende Felgen habe ich schon gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-seite:12/felgen-4x100/k0
Wäre sehr erfreut über Hilfe und schon mal Danke um Vorraus.
mit freundlichen Grüßen
Steve
Hallo Steve, weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist bei Dir. Schau mal bei Dir im Fahrzeugschein, da steht die Größe drinne die Du fahren darfst. Wenn Du jedoch eine andere Größe fahren möchtest, musst Du schon einige Dinge beachten und die eventuell von einem Prüfer abnehmen lassen. Du bekommst aber zu den Felgen ein Gutachten, wo die Auflagen die Dein Auto erfüllen muss und welche Reifengröße Du auf die Felgen ziehen darfst, aufgeführt sind. Ich fahre 195/50/R15, allerdings habe ich auch noch ein Sportfahrwerk in meinem Corsa. Es muss halt genügend Platz im Radkasten sein, da darf nichts überstehen, ET usw. Jedoch bei einem Serienfahrwerk hast Du das nicht. Informier Dich bei Deiner Werkstatt des Vertrauens bevor Du Dir neue Felgen holst, so bist Du auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß
Manuela