SILVERAD0 HD 2500/6,0 l/2011
Hallo und Guten Tag miteinander!
Mein Problem: Kein Signal am Bremslicht an Pickup und 5th-Wheeler!
Eine Werkstatt im Kaiserstuhl (Chevy/Dodge/Hummer)hat alle Sicherungen geprüft und letztlich festgestellt, dass am "Junktion Block Left I/P" (roter Pfeil) wohl Strom ankommt aber nicht durchgeleitet wird.
Als Lösung wurde ein Bypass - Plus - an (siehe bleuer Pfeil) gelegt um das Bremssignal an den Pickup und an den Trailer zu bekommen. Das funktioniert so, ist aber letztlich nicht die optimale Lösung.
Der Mechaniker meinte, um an den Junction Block zu kommen, müsste das komplette Dashboard abgebaut werden.
Meine Frage: wo sitz dieser "Junction Block Left I/P" genau? Reicht es, wenn das hintere Teil - das direkt an der Winschutzscheibe mit dem Lichtsensor sitzt - abgebaut wird? Ist an diesem Junction Block eine Sicherung, oder müsste der gegebenenfalls ausgetauscht werden?
Hintergrund meiner Frage/Aktion ist, dass ich eine "Trailer-Brake-Control" einbauen möchte und da muss das Signal über das System kommen und nicht über einen Bypass.
An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön!
Gruß Kurt