Kühlwasserverlusst
Hallo habe eine Frage und zwar
Mein Auto verliert Kühlwasser.Habe auch ein neuen kühler aber tröpfelt immer noch
Gestern habe ich ein dichtmittel benutz und is etwas weniger geworden .
Ölstab is ok öldeckel auch ...kein Öl im Wasser
Wasserbehälter is wesentlich fülliger als die letzten Male
Was kann das noch sein ??
Hoffentlich wurde das Kühlerdicht richtig angewandt und nicht
zu viel, denn sonst können der Kühler, Leitungen oder der Wärmetauscher verstopft werden. Würde da mal die Anschlüsse am Kühler kontrollieren, ebenso ob evtl. im Innenraum Kühlwasser zu finden/riechen ist (Wärmetauscher/poröser Anschlussschlauch/Anschluss), wie auch mal an der Wasserpumpe schauen, ob die Dichtung evtl. leckt, auch mal am Thermostat schauen ob an den Anschlüssen alles dichtig ist. Wo man undichte/feuchte Stellen entdeckt abwischen und kontrollieren. Evtl. auch mal auf die Hebebühne/Grube da sieht man vielleicht mehr.
Viel Erfolg bei der Suche.
Dichtmittel sofort einfüllen ist nicht besonderst schlau. Erstens Motor säubern Wasserstand auffüllen, dann laufen lassen und mit der Taschenlampe nach dem leck suchen. Wenn das nichts bringt eine Druckprüfung über den Kühlerdeckel. Erst danach entscheiden was zu wechseln oder reparieren ist.
Vielen Dank für die Höflichkeit
Werd am Montag in die Werkstatt fahren und mal schauen lassen.
Kann ich deiner Meinung nach fahren:)
Bei minimalem Kühlwasserverlust und ohne Überhitzung ist die Fahrt zur nächstgelegenen Werkstatt kein Problem denke ich.
Bitte berücksichtigen sie auch den Zeitwert des Fahrzeug vor einer evtl. anstehenden Reparatur von max. 500 Euro-1000 Euro je nach Zustand (>HEK-Preis).
Schon krass das ich eben in die Werkstatt war und es nur 40€Reparatur gekostet hat hmmmm
Ja aber öfter den Kühlwasser-stand überprüfen, der Ausgleichbehälter darf keine Luft ziehen.