Aux Anschluss
Hi Leute
Meine Freundin hat einen Mazda Demio BJ 2000.
Nun möchte sie gerne einen radio mit Aux Anschluss anschliessen. Derzeit hat sie ein radio nur mit cd Player und Radio drin. Jedoch weiss ich nicht welches radio mit Aux Anschluss ich kaufen muss wegen den richtigen Anschlüssen Größe etc. Kann mir jemand da aushelfen wäre sehr dankbar!!
Lg Johnny
Ja da schau mal bei eBay rein, da gibt's das als Komplett-Einbauset u.a. mit Front-Aux für unter 100 Euro.
Suchoption:
Mazda Demio - Kenwood CD MP3 USB iPod Android Autoradio Einbauset
Gibt's auch von anderen Autoradioherstellern u.a. auch mit Bluetooth, wenn man sich die Kabel sparen möchte.
Die billigste Variante für Musik von Aux, USB, Bluetooth, SD-Card o.ä. wäre ein Radiotransmitter, den man in den Zigarettenzünder steckt und dann eine Radiofrequenz mit dem verbauten Radio abgleicht. (Preis etwa 10-15 Euro)
Wenn das Auto den original CD-Wechsler unterm Sitz hat, kannst du auch auch einfach den ein Chinch auf Klinke Adapter kaufen (ca.10€) und ein Aux-Kabel statt dem CD Wechsler benutzen. Einfach das Chinch-Kabel (weiß rot) am CD Wechsler ausstecken, den Adapter dran und fertig ist der Lack. HAb ich so gemacht und funktioniert wunderbar.