Motorenschaden mit 110000 km
Ich habe mir im April einen Porsche Cayenne turbo 958 gekauft. Anfang Dezember folgte schon ein Motorschaden. Porsche ist zwar kullant aber nur zu 40% so muss ich immer noch 12000.- selber bezahlen.. Nun steht das Auto bei mir in der Garage und kann nicht gefahren werden.. Ich habe für das Auto einen Kredit aufgenommen weil ich mir mal ein Auto kaufen wollte mit dem ich keine grossen Probleme habe.. Ich habe bei einem Porsche alles andere aber keinen Motorschaden erwartet...
Teilzahlung wird auch nicht akzeptiert hat vielleicht jemand eine Idee was man noch machen könnte?
Warum kauft man sich ein Fahrzeug was man sich nicht leisten kann? Keine Ahnung.
Möglich wäre noch eine Motor-Instandsetzung vom Fachmann oder ein günstiger Austauschmotor vom Autoverwerter, eBay o.ä.. Da müsste man sich erkundigen was da für Kosten auf einen zukommen. Aber mal ganz ehrlich für die vielen tsd. Euro die man in die Reparatur reinsteckt bekommt man eine neue/fast neue Mittelklasse Limousine mit Garantie. Das Auto kann man ja Inzahlung geben. Ihre Sache und Entscheidung.
Ganz viele Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.
-weiteren Kredit aufnehmen
-Auto stehen lassen und sparen
-anderen Kostenvoranschlag von einem Motoreninstandsetzer einholen
-gebrauchten Motor suchen und einbauen lassen
-Auto verkaufen
Vermutlich wird das nicht die Antwort sein, die Du gerne hättest, aber andere Möglichkeiten wird es leider nicht geben.