Fiat Croma 2,2
Morgens lässt sich der Croma nicht mit der Fernbedienung öffnen.
Nachdem ich die Fahrertür mit dem kleinen Ersatzschlüssel geöffnet habe, funktioniert die FB wieder, und zwar den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Fehlerspeicher wurde mehrmals, auch bei Fiat, ausgelesen. Kein Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Das heißt, dass Du den Notschlüssel aus dem Schlüsselgehäuse gezogen hast.
Ich tippe mal, dass hier irgendwo eine elektrische Kontaktstörung vorhanden ist.
Zieh das Batteriefach aus dem Gehäuse, tausch die Batterie aus, sprüh das ganze mal mit Kontaktspray ein. Anschließend sauber und trocken putzen und nochmal ausprobieren.
Ist denn die Batterie der Fernbedienung in Ordnung (Spannung messen)? Wurde der Ersatzschlüssel schon probiert? Manchmal ist es auch nur ein Kontaktproblem im Schlüssel (Kontakte säubern und etwas Kontaktspray versuchen). Es könnte ich natürlich auch um einen Defekt in der Schlüsselelektronik handeln oder beim Empfänger der ZV. Wenn die Tür nicht richtig zu ist funktioniert auch nicht die Fernbedienung.
Der Schlüssel funktioniert nach dem Öffnen mit dem kleinen Schlüssel ja den ganzen Tag. Nur am nächsten Morgen wieder nicht.