Einfüllstutzen
Vorne links in Fahrtrichtung befindet sich eine Einfüllstutzen, vor der Batterie. Was füllt man da ein? An dem Deckel ist ein Messstab.
Das sollte in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein. Da ich dieses Auto nicht habe vermute ich der Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, wo der Pegelstand auf Max. stehen sollte oder der Behälter für Wischwasser. Lege mich da mal nicht fest. Eine Geruchs- oder Flüssigkeitsprobe wird sicherlich weiteren Aufschluss bringen. Bei einer Kia Werkstatt könnte man evtl. auch mal nachfragen.
Also am Deckel ist ein Messstab dann, dann kann es kein Wasser sein. sondern nur Öl.
Bei meinem Vectra B hatte ich im Deckel des Scheibenwaschbehälters einen Peilstab gehabt.
Weil der Behälter irgendwo im Motorraum verschwand und man die Menge des Volumens nicht erkennen konnte, hatte das einen Sinn.
Auf dem Deckel bei Dir müßte aber auch ein Piktogram oder ein Schriftzug vorhanden sein.
Hi Leute, vielen Dank für Eure Antworten. Das Auto ist jetzt in der Werrkstatt und wird durch den TÜV gebracht, ich denke wenn ich es abhole weis ich mehr, ich teile es dann mit.Einbruchsschutzanlagen = Sicherheitsanlagen ist mein Beschäftigungsfeld derzeit, wenn jemand Interesse hat und den einen oder anderen Euro gebrauchden kann, kann ersich gerne bei mir melde unter bawarmbrecht@t-online.de. Also nochmals vielen Dank