Felgen und Reifengröße
Darf ich auf der MB Felge 6J15H2 ET 31 - AT Nr. 20340100002 die Reifengröße 205/60R15 91 M+S montieren?
6J-Felgen sind definitiv zu schmal für 205er Schlappen ... DAS funzt schon mal nicht.
Alles Weitere hat @Bestatter schon treffend gesagt.
Ach Leute, was sollen diese drögen Fragen? Es dürfen die Felgen-/Reifenkombinationen verwendet werden, die im Fahrzeugschein eingetragen sind und aus die Maus. Alles weitere kann nur entweder mit dem Fahrzeughersteller, einem Reifen-/Felgenhändler oder dem TÜV geklärt werden.
Theoretisch schon, aber der Gesetzgeber hat da paar Hürden eingebaut.
Meistens wissen nicht mal die Händler auf Anhieb, ob ein Reifen verbaut werden darf oder nicht. Skurriles Beispiel: als ich für meinen Focus Alufelgen kaufen wollte, hatte ich die Wahl zwischen zwei Felgen. Eine war teilweise schwarz lackiert, die andere unlackiert. Für die Unlackierte gab's aber keine ABE. Obwohl beide Felgen völlig gleich waren hätte ich die Eine nicht verbauen dürfen.
Soviel zur Bürokratie!
Ich kann dir nur einen Tipp geben: geh zu deinem Reifenhändler / Werkstatt und lass dich beraten.
Kann Lo nur zustimmen!
Hier wären schon mal alle Möglichkeiten vom Werk aus:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/accessories/reifen_und_felgen/zulaessige_rad-_reifenkombinationen.html
Grüße
BigM
Also ich fasse das alles nochaml zusammen für dich. FAHR ZUM TÜV ZEIF DENEN DIE NUMMER UND DAS WAS DU WISSEN WILLST; DIE SCHHAUEN IN DEN COMPUTER UND DANN WERDEN DIE ES DIR SAGEN: UND ANHAND DER SCHLÜSSELNUMMER KÖNNEN DIE ES DIR 100% sagen mfg