Motorprüfungswarnleuchte
Ich war heute bei Regen mit dem Auto auf der Landstraße unterwegs. Die Räder haben durchgedreht und dann leuchtete die Motorprüfungswarnleuchte.
Der ADAC konnte den Fehler nicht auslesen. Kann ich mit dem Auto noch in die Werkstatt fahren c. 15 km? Oder soll ich das Auto lieber abschleppen lassen?
Was könnte es sein?
Sorry! Ist ein Diesel
Bei Totalausfall/Funktionsstörungen des Motors oder Getriebes würde ich abschleppen lassen (Huckepack ADAC). Wenn der Motor noch normal läuft und sich das Auto normal fahren lässt könnten sie es versuchen mit gemäßigter Geschwindigkeit.
Motor läuft normal und springt auch problemlos an. Nur die Leuchte geht nicht aus.
Das kann viele Ursachen haben. Um den Fehler genauer bestimmen zu können sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Fahren sie einfach nach Hause ,wenn sie es nicht schon getan haben und wenden sie sich mit der Problematik einfach an eine Werkstatt. Die wissen dann schon was zu tun ist und können ihnen ggf. auch gleich eine Kostenvoranschlag für eine evtl. anstehende Reparatur machen.
Das werde ich morgen machen! Sicherlich ist das die beste Lösung, um größere Schäden zunvermeiden
hatte meiner auch gehabt, es wurde das AGR Ventil, im Sommer 15 ausgetauscht. Leider fing die Leuchte jetzt vor kurzem wieder an zu leuchten. Allerdings wurde der Fehler nicht gespeichert, und die Lampe ging von allein wieder aus. Ich fahr weiter und warte ab. Meiner ist ein Fiesta Diesel Bj 06/04