MB AMG 6,3 164 7 G ATM Schaltung?
Diese schöne pkw hat eine Unternehmer gehört,ich habe dies über ein hendler gekauft.es wahr alles schekcheft gewartet,ich habe habe bis jetzt ca 3000 km gefahren meis im Stadt.sofort nach dem kauf habe ich bei mb Motor ölweksel gemacht,daher ich auch mechanicker bin aber nicht kfz.habe ich in serice heft gesehen das nur bei 60,000 km ölweksel in getriebe ggemacht wurde.dan habe ich bei eine selbschtendige pkw werkschtat ehemalige MB meister Spezialist für getriebe,schön auswaschen lassen mit spezialgreät war ich selber dabei habe ich den drek geseen was der MB werkschtat drigelassen hat bei 221000km es ist traurig das nur einmal gemacht wurde,ich wahr stutzi weil bei hochschalten von 2 te in dritte gang ruckartig bis ca 10 km bis warm wird das ist wieder ok-bei runterschalten ok-lezte halbes jahr schaltet nicht mehr richtig bleibt bei ampelim 5-6 gang schaltet nicht mus ich den Motor ausschalten bisien warten wieder ein P-R oder N dan geht wieder und dies komt jetzt öfters vor ich wahr bei selbe meister der hat mir das ausgelesen das der,fehrerkode getriebe 10087/fehlerkode Orginal2767-interner Drehzahlmesser.er hat mir gesagt es darf nur MB machen wen noch mahl vorkomt sol ich zum MB gehen. ich bin auch wegen andere Sache über diese Auto entteuscht so teuere ich habe schon über 10,000 € reingeschtekt. ich bitte sie weiter zum hilfe ich danke im vor aus
Wenn im Getriebe viel Metallabrieb gewesen ist, könnte das Getriebe einen Schaden haben. Genaueres kann nur die Werkstatt herausfinden. Eine Getrieberevidierung ist meist günstiger als eine neues Getriebe, falls eins benötigt wird. Wenn es nur dieser Drehzahlmesser ist, wird es nicht so schlimm sein.
Hallo,
je nach Wartungszustand sind leistungsstarke Fahrzeuge verschieden zuverlässig.
Wenn Du beim Autokauf noch nicht nachgesehen hast was alles im Scheckheft steht oder nicht steht, hast Du jetzt den Reparaturstau.
Dann fang mal mit dem Getriebe an, bislang hört es sich nach einer erschwinglichen Reparatur an.
Wenn Du noch eine Gebrauchtwagengarantie hast ist das vielleicht mal ein Grund den Händler anzusprechen.
Liegt eventuell am Getriebesteuergerät.
Kommt noch darauf an mit welchem Tester ausgelesen worden ist.
Drehzahlsensor /Turbinendrehzahlsensor ist bei den 7g recht oftmals standard.