Dodge nitro 2.8 crd dpf kühler entlüften
Hey Leute habe mir einen dodge nitro gebraucht gekauft und mir ist ein Schlauch vom kühler abgegangen somit is mir das Wasser raus habe es aufgefüllt und nun bläst er durch das oberre Rohr immer komische Bläschen zurück in den Behälter ist das denn normal oder muss man ihn entlüften die heitzung läuft auch nicht richtig warm kann mir vll jemand ein paar tipp geben
Entlüften:
*Schraubdeckel des Ausgleichsbehälters öffnen
*Kühlmittel bis zur Max-Markierung auffüllen
*Heizung auf Heiß stellen, Gebläse auf Stufe 1
*Motor starten und etwas auf Touren halten 1500-2000 U/Min.
*Füllstand des Ausgleichsbehälters beobachten und beim Absinken des Kühlmittelfüllstands langsam wieder bis zur Max-Markierung Füllen bis der Stand konstant bleibt. Es kann sein das durch den Entlüftungsschlauch am Kühlmittelausgleichs-behälter Bläschen oder Kühlmittel-Luft-Gemisch kommen während des Entlüftungsvorganges.
Bleibt der Kühlmittelstand konstant ist der Entlüftungsvorgang abgeschlossen und der Schraubdeckel des Ausgleichsbehälters kann wieder draufgeschraubt werden.
Achtung bei laufendem oder heißem Motor nicht den Deckel des Motorkühlers öffnen, da sonst heißes Wasser herausspritzen kann und es Verbrühungsgefahr besteht!
Bei dieselfahrzeugen kann der Entlüftungsvorgang etwas länger dauern. Wird man sehen.
Hey Danke aber ich hab noch ein Problem wieviel darf in dem Behälter fehlen wenn ich nach der Autobahn rein schau ?? Oder darf Da garnichtsmehr fehlen ???