Verzweifelt !?
Hallo, in die Runde. Ich bin leicht verzweifelt ! Habe ein MB. A 170 CDI Bj. 2004 mit 170000 KM
vor 6 Monaten ging mein Stress an ! Erst leuchtete kurz mein Batterie Zeichen im Tacho dann wurde die ganze innen Beleuchtung ausgeschaltet , die Tachonadeln spielten dann Scheiben Wischer und die Scheinwerfer wurden dunkler. Das wahr nicht dauerhaft so. Habe dann mit einem Multimeter die Spannung der Batterie gemessen und was die Lichtmaschine bringt, Spitzen bis 17 V. Habe dann die Lichtmaschine getauscht und eine Generalüberholte ein bauen lassen 400€ . Dann hatte ich 4 Monate ruhe FREU So jetzt ging der Spaß von vorne los ! Habe mich dann an den Verkäufer der Lichtmaschine gewannt, der mir angeboten hat das ich ihm die Lichtmaschine schicken sollte er sie Prüft und mir Ersatz schickt oder ich mit dem Auto zu ihm komme. Von den kosten für mich wahr es billiger von Nürnberg bis Koblenz zu fahren. Was ich leider nicht wusste ! Wenn ich über 85 KMH komme die Lichtmaschine ausschaltet GRINZ 400 KM mit 80 KMH. Der Verkäufer hat dann wirklich das Teil Ausgebaut, Repariert und wider Eingebaut ! Echt Super also wider nach Nürnberg und zwar schnell GROSSE FREUDE Doch jetzt kommts 3 Tage später !? Wahr die Lichtmaschine wider Tot und zwar ganz Tot jetzt kann ich nicht mehr nach Koblenz GREIN habe dann mit dem Verkäufer Tel. der mir sagte das kann nicht sein 3 Lichtmaschine in 4 Monaten !!! Das Auto habe ein Elektro-Problem das Die Lichtmaschine zerstöre !!!???
So Kann mir Bitte jemand helfen !!! Hat das Auto ein Problem oder die Lichtmaschine ??? Soll ich eine Neu Lichtmaschine kaufen oder das Auto anzünden ???
Vielleicht hatte die generalüberholte Lima einen Defekt, der nicht erkannt wurde. Würde deshalb mal eine richtig neue Lima für ihr Auto probieren. Was ihr auto anbetrifft der Mercedes A 170 CDI mit 90 PS wurde nur bis 2001 gebaut. deshalb wollte ich fragen ob die Fahrzeugdaten so stimmen. Ansonsten können sie über die HSN und TSN aus der Zulassung z.B. bei daparto.de oder kfzteile24.de oder bei einem regionalen Autoteilefachhändler eine passende Lichtmaschine bekommen. Bei daparto.de beginnen die Preise ab 130 Euro für eine Lichtmaschine. Sollte die neue Lichtmaschine dann keine Probleme mehr machen, können sie die Defekte dann entsprechend reklamieren und ihr Geld zurück fordern, je nach AGB.
Wenn die Batterie nicht mehr richtig geladen wird, kann es auch eine defekte Batterie sein. Der Ladestrom der Lima sollte um die 14V betragen. Die Spannung der Batterie mind. 12V.