Notlaufprogram
Hallo,
mein Fahrzeug Megane 2 Bjhr. 6/2006 1.9 dci 131 PS 333/AFC 172Tkm,, hat nun ein Problem!
Ich starte den Wagen und wenn ich direkt losfahre (ohne das der Wagen in den Leerlauf kommt), ist alles Top. Er zieht einwandfrei,läuft normal ruhig. also alles normal. Sobald ich dann stehen bleibe und ca. 3 sec. den Wagen im Leerlauf (800 U/min) laufen lasse, erscheint im Display "Einspritzung überprüfen und der Wartungsschlüssel leuchtet" zu dem geht das KFZ in das Notfahrprogram( Geringere U/min max 120 km/H)!
Starte ich den Wagen nach 3 Min. neu ist die Fehlermeldung weg und er fährt wieder normal, solange ich nicht in den Leerlauf komme (leichte Gasstösse an der Ampel etc.) verhindert das!
Das ist Irre.
Was kann das sein?
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/M...
Alles andere wären Tipps aus der Glaskugel.
Der Fehlercode lautet: P0235 Ladeduckfehler Was bedeutet Das?
Was ich nicht verstehe! Ich kann ganz normal fahren ohne einschränkungen solange ich nicht unter 1000 U/min komme.
Erst dann kommt die Mitteilung. Dann starte ich neu und alles ist wieder normal.
Nun ist der Fehler nicht mehr da!
Ich frage mich nur wie lange!
Aber was kann es sein. Es scheint doch nur eine kleinigkeit zu sein. Fehler kommt und geht????
Hat einer eine Idee bevor ich in die Werkstatt fahre.
Die wollen wohl den Fehlerspeicher aus lesen, aber der ist nun wieder leer.
Das ist zu verückt werden.
Heute morgen bin ich wieder gefahren und schön an den Ampeln mit Zwischengas, das ja nicht der Fehler auftritt.
Dann das unfassbare. Zu Hause angekommen habe ich extra den Wagen im Leerlauf gelassen 800 U/min und siehe da, der Fehler wurde nicht angezeigt (Einspritzung überprüfen).
So, nochmal Fehler ausgelesen und siehe da P0235, diesen gelöscht und Probe gefahren. Nix kein Fehler mehr, obwohl ich schon vor ein paar Tagen diesen Vorgang mehrmals versucht habe, aber der Fehler kam immer wieder zurück. Und nun nicht.
Ich verstehe das nicht. Es kann sich doch da nur um eine kleinigkeit handeln,oder?
Wer hat eine Idee?
Danke
Der Fehler bedeutet das der Sensor A des Turboladers eine Fehlfunktion aufweist.
Ob das jetzt der Turbo selbst ist, der Ladedrucksensor oder ein Schlauch kann nur eine Werkstatt vor Ort beurteilen.
Kann eine Kleinigkeit sein, muß aber nicht.
Ich fahre heute Vormittag zum Vertragshändler und lasse mir helfen.
Danke für eure Meinungen.
Ich werde später berichten was bei meinem Fahrzeug los war. Ich werde schonmal mein Konto plündern um Renault zufrieden zu stellen!!
So, das neuste! Ich war beim freundlichen und der konnte nichts für mich tun.
Der Fehler war nicht mehr da. Das Autu fährt nach wi vor normal. Kein Fehler mehr. Sobald der Fehler wieder auftaucht soll ich zum freundlichen kommen. Vieleicht können die dann was tun.
Danke an alle!!!