Auto rückwärts oder vorwärts zur hauswand abstellen
Bitte beantworten sie mir ,
ich bin der Meinung das Auto muß vorwärts zur strasse stehen und das heck zum Fußweg stehen .
[private Daten entfernt] Mod. Daisie
Wenn ich muss dann muss ich auf die Toilette.
Das ist vollkommen irrelevant wie man sein Fahrzeug abstellt. Ob mit dem Heck zur Straße oder anders herum. Das ist absolut egal.
Dafür gibt es keinerlei Vorschriften.
Außer es gibt eine Haus bzw. Parkordnung.
Sicher ist es allemal wenn man mit der Front zur Straße parkt.
Hier wäre beim Herausfahren die Straße definitiv besser einsehbar.
Da stimme ich zu...es gibt doch keine Regel dafür. Es ist dir persönlich überlassen, wie du am besten parkst und ich finde beim Einkauf sollte man das Heck zur Straße parken, da man dann gut die Einkäufe in den Kofferraum vertauen kann und in allen andren Situationen eher die Front zur Straße zur besseren Einsicht und leichterem ausparken.
Hallo,
das ist eine frage welche der Gebäudeeigentümer per Hausordnung beantwortet.
Es spricht subjektiv dafür beim Herausfahren besser sehen zu können.
Abgase verunreinigen die Hauswand im Bereich des Auspuffes stärker, Fenster können mit Abgasen eingenebelt werden.
Wer sein Fahrzeug beherrscht und die Tücken in Sachen Übersichtlichkeit kennt, dem ist es wohl egal.
Beschilderung beachten. Ist eine Ausrichtung des Fahrzeugs vorgeschrieben, dann muss auch so geparkt werden. Ansonsten ist es ein Parken im Parkverbot.
Als grundsätzliche Empfehlung gilt, dass man mit der Front zum Gehweg/Haus und Heck zur Fahrbahn parkt. Kommt es zu Beschwerden, weil man die Hauswand, Beine, Kleinkinder, ... mit Abgasen angeblasen hat oder Abgase in geöffnete Fenster geströmt sind, gibt es Ärger und wird oft auch unangenehm teuer.