Blinker kontrollieren?
Hallo,
Bei unserem Iveco Family S35, Baujahr 2011 zeigt der Bordcomputer an, dass die Blinker kontrolliert werden müssten und der grüne Pfeil blinkt ganz schnell, als ob einer defekt wäre. Dies ist aber nicht der Fall, alle Blinker funktionieren einwandfrei. Es wird auch die gelbe Warnlampe im Display angezeigt.
Hat jemand einen Tipp, wie das ganze zu beheben ist?
In der Fachwerkstatt sagte man mir, man könnte bloß Birne für Birne überprüfen
Hallo
hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
Wenn ja,ist ein Addapterstecker in der 13 Poligen Dose gesteckt? nur gesteckt lassen wenn ein Anhänger Angekupplet ist sonst geht der Blinker scnell....
Eventuell falsche Wattzahl der Glühlampen verbaut
mfg elko02
meistens kommt den Fehler von dem AHK Kabelsatz da ist so ein KOmpaktstecker der das AHK Kabel von dem Restlichen Kabebaum trennt hinten unterm Fahrzeug
wenn ahk verbaut einfach mal neies Kabel ranmachen kostet bei iveco 80 euro
falls keine AHK verbaut mal den Stecker trockenlegen.
falls fehler dann immernoch vorhanden mal prüfen ob der Heckkabelstrang noch irgendwo einen Stecker hat dann diese prüfen bzw trocken legen reinigen
Vielen Dank für die Antworten, die Werkstatt hat nach einigen sicher den Fehler gefunden. Das Problem war tatsächlich der Stromanschluss der AHK. Es wurde kein Original Iveco Bausatz verwendet und so war Feuchtigkeit darein gekommen. Jetzt werden die Kabel verlängert, so dass der Anschluss so befestigt werden kann, dass kein Spritzwasser mehr einbringen kann.
Nochmals danke
das haben die gesagt kein Orginal IVECO ich lach mich tot ich wechsel die Dinger von Orginal IVECO alle ein zwei jahre bei jedem Auto weil die Wasser ziehen.
ist und bleibt halt nen FIAT. des einzige was die Haltbarkeit verlängert ist Hohlraumwachs und davon reichlich