Fzg. schlingert in der Kurve
Ich war gestern mit meinem Fiat Punto unterwegs. Am vorabend hatte ich schon das Gefühl dass das Fzg. sehr weit in den Kurven "ausholt" und sich extrem leicht lenkt. Ich hatte nach einer Kurvenfahrt ein leichtes schlingern wie bei Glatteis und musste etwas gegensteuern. Seidem traue ich mich gar nicht mehr richtig fahren. Was könnte das sein?
Ich möchte nicht schon wieder wie doof in der Werkstatt stehen denn da war ich in letzter Zeit schon zu oft.
Vielen Dank
Damit solltest du deine Werkstatt beauftragen, da ev. Lager Gummis Aufhängung Reifen Spur und Sturz der Verursacher sein kann
Erst mal einen Blick auf die Reifen: Zustand und Profil OK, Reifendruck korrekt?
Dann einen Blick hinter die Räder: Stoßdämpfer trocken und nicht ölig?
Wenn das alles OK, sollte sich ein Fachmann das Auto ansehen und probefahren.
Vielen Dank für die Tipps. War nun auch in der Werkstatt mit dem Ergebnis- Das Auto muss weg!
Reifenprofil, Reifendruck,Spur, Sturz usw alles ok. Das einzige was evtl. sein könnte sind die Gummis hinten bei der Achse und da man die nicht einzeln tauschen kann müsste ich die ganze Achse tauschen lassen incl. Federn die schon rostig sind. Kostenfaktor: 1000,00 Euro
Das hat mir nun endgültig den Rest gegeben,hatte schon zuviele Scherereien damit.