Schliessanlage Combo D geht nicht
Unser combo d aus 2013 lässt sich nicht mehr verschließen, weder per ffb noch manuell. Allein die Hecktüren kann ich manuell abschließen. Das ist d-oof und wir wären sehr dankbar über jeden Tipp.
Entweder eine defekte Sicherung für die ZV (welche siehe Sicherungskastenbelegung in der Bedienungsanleitung), Schlüsselbatterie nieder, Kabelbaum gequetscht/durchgescheuert z.B. bei der Türdurchführung, Stellmotor für die ZV defekt oder Stecker lose.
Sollte man überprüfen lassen oder selber überprüfen. Evtl. übernimmt auch Opel auf Kulanz die Reparatur, falls es etwas größeres ist. So viele Kilometer hat das Auto ja noch nicht herunter.
Also alles weder noch. Die Sicherung ist i.o., Batterie im Schlüssel auch. Das Kabel lässt Saft durch.
Nochmals l genauer: die Schlösser versuchen zu schließen, also die Türen zu verriegeln. Gleichzeitig (oder sehr zeitnah darauf) entriegeln die Schlösser jedoch wieder.
Auch wenn ich manuell mit dem Schlüssel an der fahrertür den Schlüssel drehe macht es 'klack', wenn der Schlüssel wieder in die ursprüngliche Position ( senkrecht) zurückdreht macht es wiederum 'klack', und keine Tür ist abgeschlossen.
Weiter Information: an den hecktüren funktioniert das manuelle verschließen. Allerdings dann nur die Hecktüren.
Ich bin interessiert ob es eine Lösung zum Thema gibt?
Schalter im Türschloss defekt/klemmt ,er erkennt dass verriegeln und zieht an, aber beim loslassen des Schlüssels wird eine Öffnung vom defekten Schalter angezeigt und es wird wieder geöffnet.
Kann aber auch an einem Kabelbruch im Gummirohr des Türkabelbaums sein.
Fehlerspeicher auslesen lassen und abarbeiten.