Turboschaden wurde nicht ausgelesen!?
Ich wollte heute einen günstigen, jedoch auch "etwas dubiosen" TOYOTA PREVIA-DIESEL BJ 2001 kaufen und machte eine ausgiebige Probefahrt:
Aber er kam einfach nicht über 4000 Touren und 140 km/h und ruckelte etwas mit der Annahme von Vollgas...
Darauf hin riet mir mein persönlicher ehrlicher Mechaniker u. Freund am Telefon "Finger weg, weil er hat mit höchster Wahrscheinlichkeit entweder einen SCHADHAFTEN TURBO, oder die EINSPRITZUNG IST KAPUTT".
NACH Probefahrt die totale ÜBERRASCHUNG beim ÖAMTC: Der Computer zeigte KEINEN SCHADEN an!
Finde das 1. seltsam und 2. Besorgnis erregend!! - Bitte nehmt es auch als Warnung davor, eine "Gurke" angedreht zu bekommen!
Ja aber er fährt ja nicht normal und deshalb hat ihr Mechaniker Recht.
Lieber Yarisdriver & Driver, die ein gebrauchtes Auto suchen!
Erstmal danke für die Antwort, Du hast natürlich Recht...
Ich finde es Besorgnis erregend, dass man offensichtlich nicht einmal mehr einer Auslesung von Fehlern durch den Computer vertrauen kann!
Deswegen mein Rat an alle: Höchste Vorsicht und in der Tat "lieber Finger weg"von einem Auto mit dubioser Vergangenheit UND AUSGIEBIG PROBEFAHREN!Außerdem kommt das nächste vernünftige Angebot irgend wann einmal ganz bestimmt und dann verliert Ihr nicht Euer ganzes liebes Geld an einen Verkäufer vom Typ "Wolf im Schafspelz".