Neue Versicherung gesucht!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ- sowie Haftpflichtversicherung. Was haltet ihr von Vergleichsportalen wie diesen hier: http://www.haftpflichttest.de
http://www.check24.de
Sind das die besten Angebote oder sollte ich direkt bei den Versicherungen nachfragen??!
Warum soll die Versicherung gewechselt werden?
Ich plante das auch mal, habe aber dann erst einmal bei der bestehenden angerufen und gefragt, inwieweit man mir tariflich etwas entgegenkommen könne. Konnte man - gar nicht mal so wenig!
In der Regel empfiehlt es sich immer einen persönlichen Versicherungsmann vor Ort zu haben, denn in einem Gespräch lassen sich viele Dinge wenn es denn ein mal zu einem Schaden kommt. besser regeln. Nenne es altmodisch, für mich sind es ganz einfach gesammelte Erfahrungswerte. Wenn man dann noch andere Versicherungen dort abschließt oder dort hinwechselt vergeben einige Makler gute Rabatte.
Generell können diese Plattformen ala check24 usw. vielleicht helfen einen günstigeren Preis zu finden aber ob es dann wirklich ein individuelles Angebot (speziell auf dich zugeschnitten) ist, bezweifel ich. Stell dir vor du gerätst an einen Onlineanbieter - unpersönlich, Kosten für Hotline, langes warten und dgl. sind teils an der Tagesordnung. Aber auch hier wieder meine persönlichen Erfahrungen.
Von den check24 oder Haftpflichtest halte ich persönlich gar nichts, da die Angebote nicht auf dem aktuellen Stand sind und auch die Preise nicht stimmen bzw. nur der Basisschutz angeboten wird.
Zudem werden nicht alle Versicherungen aufgeführt, sondern nur die mit denen Verträge bestehen.
Man sollte mit seiner jetzigen Versicherung sprechen.
Die meisten wechseln weil noch die Alt-Tarife bestehen und meinen das die eigene Versicherung zu teuer ist. Dann wird wahllos unnötig gewechselt.
Hier gebe ich Fuxfan recht.
Alt-Tarife auf die Neu-Tarife umstellen !
Man sehe es wird wesentlich günstiger.
Viele denken sie fahren bei SF 35 30 % günstig. Stimmt nicht ! Fast alle Versicherungen haben umgestellt. Sollte man bei SF 35 sein, ist dieses bei den Neu - Tarifen 20 %.
Zudem werden jedes Jahr die Tarife geändert. Grundsätzlich sollte man den Kontakt zu seiner Versicherung suchen.
Jedes Jahr auf den Neu-Tarif ändern kann sich durchaus lohnen.
Manchmal ist es etwas teurer oder gar günstiger.
Die Leistung werden in den meisten Fällen ebenso angepasst. Zum großen Vorteil des Kunden !
Einige Fahrzeuge die im vorherigen Jahr sehr schadensträchtig gewesen waren (teuer), können im anderen Jahr wesentlich günstiger eingestuft werden.