Nach Motorenwäsche gestank
Wir haben letzte Woche bei meinem Peugeot 206 GTI das Öl nachgefüllt, leider ist uns nach einer längeren Strecke der Öldeckel abgeflogen. Öl Lampe hat nicht gebrannt somit haben wir dies erst zuhause bemerkt als mein Auto zimlich stank und rauchnete..
Zusammengefasst, der ganze Motor war voll Öl. Wir konnten durch Öl-Binder das schlimmste am Boden verhindern. Nun habe ich mein Auto in die Werckstatt gebracht, diese haben mir eine Motorwäsche gemacht. Nun bin ich heute zur Arbeit gefahren ca. 25km und beim Parkplatz hat es wieder gestunken und ein bisschen geraucht.
Meine Frage:
- Ist das normal? Oder muss ich eine Unterbodenwäsche machen evt. Öl unten am Auto?
- Wie kann sich ein Deckel lösen den wir 2x kontrolliert haben und diesen beim anziehen mehrmals gecklickt hat.
-Ausserdem leuchtet meine "Airbag" Leuchte die ganze fahrt, wenn ich mein Auto schnell anlasse.
Danke im Voraus für die Infos.
Das kann oder sollte nur Öl auf der Auspuffsystem sein das jetzt langsam verrent und die Airbaglampe hat wahrscheinlich Wasser im Stecker abbekommen.
Okei Danke, meinst du eine Unterbodenwäsche wäre sinnvoll?
dabei muss nach der Wäsche er komplette Motorraum mit Pressluft gut getrocknet werden.
Wieso hat es die Werkstatt eigentlich nicht gemacht? Gründliche Reinigung schaut in meinen Augen anders aus.