Startverweigerung
Hallo Leute, mein Scudo 220P Bj. 2003 wurde vor ca. 3 Wochen das letzte mal bewegt. Nun springt er nicht mehr an, macht keinen Muks. Ich habe gelesen, unter Umständen hat sich ein Marder an irgendeinem Kabel oder Schlauch vergangen, könnte das sein? Ich wohne am Waldrand. Aber die Glühlampenanzeige ist gar nicht vorhanden. Sicherungen kontrolliert. Nichts.Auch Startpilot war negativ. Hoffe auf Tips und Hilfe. Danke im voraus
weissesmammut
Vermutlich Batterie nieder (es war ja kalt), Anlasser defekt oder Wegfahrsperre gibt nicht frei.
Wenn die Batterie nieder sein sollte (-V < 12V), was man mit einem Spannungsmesser oder Multimeter prüfen kann, dann kann man diese mit einem entsprechenden Ladegerät nachladen oder via Starthilfe über eine andere Batterie oder Spenderfahrzeug versuchen zu starten. Dann kann man das Auto eine Weile laufen lassen oder damit fahren, damit sich die Batterie erholen/laden kann. Wenn der Anlasser defekt und die Batterie i.O. ist klackt es meistens nur, da der Magnetschalter hängt.
Wenn es ein Problem mit der WFS gibt könnte man die Batterie im Schlüssel erneuern oder den Ersatzschlüssel probieren.
Vermute aber mal stark eine entladene/defekte Batterie. Wenn die im ADAC oder ACE sind können sie ja den Pannendienst zu Rate ziehen. Viel Erfolg.
Ev. ist deine Batterie zu schwach oder unter 12 Volt gefallen.
Hallo Leute, danke für die Antworten, aber ich denke ich habe die Frage falsch formuliert. Er macht keinen mucks stimmt so nicht. Er dreht durch wie ein neuer, die Batterie ist top, nur er macht irgendwie keinen Funken. Er springt nicht an.Was mir aufgefallen ist, die Anzeige für die Vorglühphase ist nicht mehr
vorhanden. Sie leuchtet nicht mehr auf. Kann es sein, das es deswegen zu keiner Vorglühung kommt, und der Motor deshalb nicht anspringt.
Vielen Dank für Tips und Anregungen
Weissesmammut