Summen und brummen
Hallo wer kann mir weiterhelfen außerhalb von Porsche ? oder hat das gleiche Problem ? Bei meinem Cayenne Diesel Bj. 2009 gibt es nerviges lautes summen im Navi / Radio und in den Boxen Beifahrerseite, manchmal ist es sofort da wenn ich die Zündung anmache und während der Fahrt auch wenn ich das Navi ausmache ein nerviger summ brumm dauer Ton ähnlich als wenn man ein Handy nahe an einen alten Fernseher hält,
wer kennt sich damit aus ??
Vielleicht hat der Verstärker einen Defekt oder es gibt ein Masseproblem.
Ich habe bei meinem Cayenne Diesel das gleiche Problem.
Kommt und geht mit Schlaglöchern oder Unebenheiten.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung?
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Ebenfalls BJ 2009. Das Auto war schon 3mal im PZ, aber niemand konnte die Lösung finden.
Auch bei der unabhängigen Porsche-Werkstatt wusste man nicht weiter. Einziges Lösungsvorschlag war der Austausch des Verstärkers - Kostenpunkt ca. 1500 Euro - aber ohne Sicherheit, ob es danach besser wird.
Bin langsam am verzweifeln und habe Angst vor jeder Bodenwelle.
Weiß jemand, wo der Verstärker sitzt? Unter dem Beifahrersitz?
Übrigens: Sicherung rausnehmen löst manchmal das Problem. Nach dem Besuch bei der unabhängigen Porsche-Werkstatt hatten wir zumindest über ein halbes Jahr Ruhe...
Gleiches Problem bei meinem 2009 Cayenne. Das Surren hört auf, wenn man die rechte hintere Tür kräftig zuschlägt. Leider ist bei der nächsten Bodenwelle das Surren wieder da. Nervt mich ohne Ende. Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Guten Morgen zusammen,
der Post ist zwar etwas länger her aber gab es diesbezüglich schon eine Lösung?
Habe aktuell das gleiche Problem - Cayenne Diesel - BJ. 2009
Hi Leute ich habe auch das Problem mit dem summen und brummen original wie oben schon beschrieben, mein porsche Diesel bj 2010