Kühlmitteltemperatur schwankt bei 0°C zwischen 60 und 80°C je nach Drehzahl
Ich habe den Wagen 3 Jahre jetzt im 3 Winter ging das erstmal die Kühlmitteltemperatur nicht auf 90°C sondern schwank zwischen50 und 90 je nach Motordrehzahl. Also Thermostat austauschen lassen. Gleiches ging weiter Antwort von SEAT das ist normal aber warum hat er das nicht die 3 Jahre vorher gemacht.
Da war die Anzeigenadel auf 90 wie festgenagelt.
Also ich bin Bekloppt oder SEAT verarscht mich???
Hallo Thordre,
deine Nachricht ist jetzt schon etwas älter aber ich wollte mal nachfragen, ob sich bei dir bei dem Problem etwas getan hat.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Aktuell ist es draußen unter 10°C und mein Seat Exeo (2.0 TDI, 143PS) braucht sehr lange (30 Minuten und länger) um auf ca. 70 Grad zu kommen (bei einer halbwegs konstanten Landstraßengeschwindigkeit von ca. 60 kmh). Mein Problem ist auch dass die Anzeigenadel schwankt. Ich kenne es bei anderen Autos nur so, dass die Nadel genau 90°C anzeigt.
Ich habe auch den Thermostat austauschen lassen. Es sieht jetzt gefühlt etwas besser aus, aber das Auto braucht immer noch sehr lange um auf Temperatur zu kommen und schwanken tut die Nadel immer noch.
Hat sich bei dir was geändert? Hast du vielleicht noch eine andere Fehlerquelle gefunden?
Viele Grüße