Bordstein Unfall
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Renault Megane I Phase 2 1,6L 16V Cabrio Bj 2002. (3004 592)
Ich bin gestern Abend mit ca. 10kmH auf Glateis ins Rutschen gekommen und bin Direkt gegenüber gegen den Bordstein gerutscht. Die reifen waren dabei komplett nach rechts eingeschlagen da ich am abbiegen war. Nach dem aufprall bin ich noch ca. 100m weiter gefahren bis mir ein Scheuern im Radkasten Vorne Links auffiel. So jetzt hab ich das Problem das der Reifen Vorne an der Frontschürze Scheuert. Die Frontschürze ist allerdings komplett in Takt und auch nicht eingedrückt etc. Hab den Wagen heute mit dem Wagenheber aufgebockt und kann den Reifen mit der Hand in die Ursprungsposition zurück Drücken. Allerdings bewegt er sich sowohl in Richtung Frontschürze wie auch Richtung Fahrersitz sobald ich leicht anfahre und Bremse. Welches teil könnte da denn Kaputt gegangen sein ?
Da die Verkehrstüchtigkeit offensichtlich eingeschränkt ist würde ich empfehlen langsam und vorausschauend in eine Werkstatt zu fahren um den Schaden begutachten zu lassen. Dort kann ihnen dann auch ein Angebot für die Reparatur gemacht werden.
Wenn sich das Fahrzeug nicht mehr sicher bewegen lässt müsste das via Abschleppfahrzeug in eine Werkstatt geschleppt werden. (ADAC, ACE oder Versicherung-Schutzbrief nutzen?)
Vermutlich Spurstange, Führungsgelenk, Querlenker oder etwas am Federbein. Das sollte auf jeden Fall genauer überprüft werden.
Bei Vollkasko könnte die Sache ggf. auch über die Versicherung abgewickelt werden.