Innenraumbeleuchtung Brummen in Boxen
Beim A8 1996 ging die ganze Zeit die innenraumbeleuchtung nicht.
Nachdem ich die Sicherungsbelegung gefunden habe (Danke an das Forenmitglied wo mir die zugeschickt hat) fand ich heraus, das war keine Sicherung eingesteckt ist.
Ich habe die Sicherung eingesteckt.
Nun geht die Innenraumbeleuchtung und auch die Zentralverriegelung wieder.
ABER: Wenn der Zündschlüssel steckt bzw. die Zündung eingeschaltet ist brummen die Lautsprecher.
Was kann das sein, wie behebe ich das?
Danke für Eure Antworten
Hallo
brummen die auch wenn das Radio ausgeschaltet ist?
ist das Orginale Radio eingebaut? ist das Orginal verkabelt?
irgendwelche Zusatzeinbauten vorhanden z.b. Freispecheinrichtung? etc.
hat die sicherung bestimmt wer gezogen damit das Problem mit den Lautsprechern weg ist
Hallo,
es ist nicht das originale Radio sondern ein Pioneer eingebaut, mit einem Adapter von den Lautsprecherausgängen auf die Vorverstärker vom Bosesystem (wurde bei Conrad gekauft).
Ansonsten keine Zusatzeinbauten.
Ich habe eben mal das Bedienteil vom Radio abgenommen, so das es definitiv ausgeschaltet ist, da brummt nichts.
Hmmm, Masseproblem????
Hat jemand eine Idee?
Hast Du noch einen Tip, MrVollgas?
Danke
Danke für die Antwort,
Nein nicht das original Radio sondern ein Pioneer ist eingebaut, mit einem Adapter von den Lautsprecherausgängen auf die Vorverstärkereingänge vom Bosesystem.
Sonst keine anderen Einbauten, keine Freisprecheinrichtung etc..
Hat das Bedienteil abgenommen, also wenns Radio aus isst brummt nichts mehr.
Massefehler? Oder kann es was anderes sein?
ich vermute eher das irgendwer vielleicht die kabel von Inneraumleuchte bzw ZV angezapft hat
das kannste viellecht am schnellsten prüfen
könnte auch ein Massefehler sein
oder ein Kabelbruch in einer der Türen bzw den Kabeldurchführungen zur Tür
oder es liegt einfach und allein am Radio
bzw der Endstufe.
es gab beim A3 mal ein Bose System da waren die Aktiven Subwoofer schuld an so einem Fehler
PROBLEM GELÖST !!!
Ich habe das Radio ausgebaut und den "Remote Spannungsstecker" getrennt brummen weg, Radio komplett abgeklemmt brummen weg (war ja fast klar.).
Einen anderen Adapter verwendet, kein Ton mehr - weder Brummen noch Musik.
Den vorher verbauten Adapter wieder reingebaut, da ist ein "Massekabel" dran, das ich an einen freien Massekabelstecker angeschlossen hatte - das habe ich einfach mal abgelassen und alles geht so wie es soll.
Also: Masseproblem in diesem Fall.
Wozu das Massekabel an dem Adapter von Radio aufs Bosesystem auch immer dienen soll, ohne geht alles es brummt nichts mehr und ein leichtes summen in der Anlage während des musikhöhrens ist auch weg.