Hallo. Mein Problem ist das ich keine warme Luft aus dem Gebläse bekomme und Motortemperatur sinkt
Also mußte gestern bei 0 Grad ohne heizung 200 km fahren. Auch wenn ich Temperatur auf 26 Grad stelle kommt keine warme Luft raus und beim fahren auf der Autobahn sinkt die anzege des Motorkühlflussigkeit bis auf den zweiten Balken so bald ich von der Autobahn runter war hat sich die Anzeige wider mittig gestellt.
Ein paar nähere Infos zu Baujahr, PS, Hubraum, KM-Laufleistung wären sehr hilfreich! Man weiß sonst nicht um welches Fahrzeug es sich handelt.
Wie sieht es mit der Motortemperatur aus ist die im Normalbereich oder im Roten Bereich?
mögliche Fehlerursachen:
*Thermostat defekt (ein neues Thermostat kostet etwa 50 Euro)
*Heizklappenverstellung defekt
*Wärmetauscher verstopft
*Luft im Kühlsystem
Außerdem sollten sie die Kühlflüssigkeit kontrollieren, ob der Füllstand i.O. ist. Wenn nicht könnte das auf eine Undichtigkeit (z.B. der Zylinderkopfdichtung oder wo anders) hindeuten.
Ich würde ihnen empfehlen das Auto in der Werkstatt diesbzgl. überprüfen zu lassen. Dort kann man ihnen auch gleich einen Kostenvoranschlag für eine evtl. Reparatur machen. Eine genaue Diagnose des Problems ist via Internet kaum möglich und wäre aus der Luft gegriffen.