Sitzverstellung verlängern
Hallo zusammen!
Habe seit 2 Tagen endlich einen Niva.
BJ 2003 und brauche wegen meiner Größe etwas mehr Platz hinterm Lenkrad. Bin ganz hinten, und mit so 2-3 Raster wäre es optimal. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw. gelöst?
Was wäre mit.........Sitz komplett raus, Flacheisen das 10cm länger ist auf die alte Aufnahmen schrauben, auf das Flacheisen (zuvor mit der Sitzaufnahme vorgebohrt-um 10cm nach hinten) den Sitz aufbauen???????????
Danke im Voraus.........
Schönes WE
Hallo,
da ich 2m groß bin habe ich auch Probleme mit dem platz. Wurde es schon umgebaut und ausprobiert
?
Der TUV macht bei der Sitz Befestigung keine Probleme wen es gut gemacht ist,das wurde bei unserem Defender schon gemacht
Grüße Markus
Vielleicht kann man die Sitzschiene einfach die 10 cm weiter nach hinten montieren. Hierfür kann es sein, das man entsprechend neue Löscher bohren muss und evtl. das Gewinde für die Schrauben reinfräsen muss (mit einem Gewindebohrer). Ansonsten haben sie einfach das falsche Auto.
Hallo,
Deine Idee des Umbaus hört sich clever an, dürfte im Bereich der STVO aber nicht zulässig sein und als Folge das Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen.
Spätestens bei der HU oder einem Unfall kann es Schwierigkeiten mit den Behörden geben.
Es gibt Firmen, die spezielle Sitze mit verlängerten Schienen anbieten und auch eine ABE besitzen, z. B. ASN oder BAS-Sitze.
Komisch dass das der Schreiberling vor mir nicht rausgefunden hat, der sonst immer nur mit Links um sich wirft.