Mein 107 Startet nicht mehr , Batterie habe ich schon geladen ist Ok . Ich tippe auf den Anlassser
Mein 107 startet nicht . Nach Zündung gehen die normalen Lampen an und ein Reiles klickt auch . Nach drehen des Schlüssels passiert nichts. Ich habe das klopfen an den Anlasser schon mal gemacht danach hat er wieder 3x gestartet . Ist es der Anlasser oder kann in der Elektrik ein Problem sein.
Danke Sen Thomas
ich denke schon das es dann am Starter liegt wenn die Hammermassage geholfen hat.
Prüfe mal alle Kabel an Batterie, Generator und am Anlasser auf festen Sitz. Auch die Massebänder. Irgendwas korrodiert, abgescheuert, oxidiert? Dann beseitigen bzw. erneuern.
Da ist vermutlich der Magnetschalter im Anlasser defekt. Ein neuer Anlasser kostet so zwischen 50-80 Euro. Den Einbau kann man gut selber vornehmen, wenn man eine Grube oder Hebebühne zur Verfügung hat.
Bitte vor dem Tausch die Batterie richtig überprüfen. die sollte mind. 12V Spannung haben. Bei einer Säurebatterie sollte man auch den Füllstand der einzelnen Zellen kontrollieren und ggf. mit destillierten Wasser bis zur Markierung nachfüllen.
http://www.daparto.de/Anlasser-Starter/Peugeot-107/2-1579-1119?kbaTypeId=51546