.Saab 9-5 springt sporatisch nicht an
hallo zusammen..seit ein paar wochen springt mein 2004 Saab Aero nicht immer an..
die Fehlerauslese ergab keine hinterlegten Fehler,die Kraftstoffpumpe ist wohl ok.
alles wurde wohl kontrolliert.
ich hab festgestellt,wenn ich längere Strecken gefahren bin,springt er Stunden später an...sobald ich ihn aber nur kurz bewegt hatte und er noch nicht ganz warm war,kommt er nicht..er will,dreht rat,rat,rat,rat....aber kommt nicht.
bin vorher von einer schwachen baterie ausgegangen,hab ne neue rein getan,aber das selbe.Sicherungen wurden alle kontrolliert...der ADAC hat alles was ihm möglich war gecheckt...die Werkstadt auch....nun hab ich einen Kurbelwellensensor bestellt und hoffe,das es das war.....weiss jemand vielleicht noch einen anderen möglichen grund??danke
nochmal kurz zum Verständnis der Starter dreht ganz normal? und der Motor springt nicht an.
wurde denn der Kühlmitteltemperatursensor mal geprüft?
ja,genau...der Starter dreht aber er kommt nicht.
ich weiss nicht ob dieser Sensor geprüft wurde...aber danke für die anregung.
das hätte aber der Fehlerspeicher angezeigt hab ich gerae gelsen..oder?
Kühlmittelsensor nur bei Komplettausfall
wenn der Falsche Werte liefert Sporadisch merkt mann nicht so schnell.
eine Fehlerseicher diagniose ist auch meistens unsinn mann sollte immer mal die Werte von Sensoren auslesen un auf plausibilität prüfen macht aber nicht jeder
danke,ich lasse die Werkstatt diesen Sensor prüfen.
Es ist der Kjrbelwellensensor defekt,trifft genau auf deine Sympthombeschreibung undist ein recht gängiges Verschleissteil beindiesen Motoren
Lg.