Untersteuern
hab nen KIA Sportage 1,7 l diesel.
Bei nasser strasse rutsch er extrem ueber die Vorderräder.
reifen sind neu - Michelin.
liegts an der gewichtsverteilung ?
Mein erster Gedanke ist: Sommerreifen trotz der
Temperaturen von 1° bis 8°.
Moderne Sommerreifen haben bei den derzeitigen
Temperaturen nämlich sehr wenig Grip.
oder Laufrichtungsgebundene falsch montiert ist schon
ganz anderen passiert.
was für Reifen haste denn genau drauf? alle 4?
haste 2 oder 4 WD?
sind aber m+s oder ?
Wenn das wirklich so wäre, hätten wir doch garantiert eine generelle Winterreifenpflicht "unter +8°C" und nicht mit der Einschränkung "bei winterlichen Bedingungen."
Moderen Sommerreifen haben auf trockener Straße bis runter zu 0°C besseren Grip als Winterreifen. Der Grund dafür sind deren Lamellen, die für Haftung auf Schnee gemacht sind, auf trockener Fahrbahn aber schlechter sind als Sommerprofil.
Die angebliche "unter 7°-Regel" ist Marketing der Reifenhersteller.
Hallo!
Ihr habt beide zum Teil recht,
Selbst die neuere Generation(Silica) ist nicht vollkommen unabhängig von der Temperatur,auch das wird härter.
"Mehr" Grip ist von einigen Faktoren abhängig,die Lamellen der Winterreifen greifen ausschließlich im Schnee,denen ist absolut keine andere Funktion zuzuschreiben.
Marketing der reifen-Industrie ist es nicht,oder warum sind "Ganzjahresreifen" immer schlechter als Sommer und Winterreifen?
Hallo!
Welcher Kuftdruck wird aktuell gefahren?
Welcher Reifen war vorher montiert?
Genau Bezeichnung des Reifens bitte.