Airbag Leuchte Suzuki Gran Vitara
Hallo in die Runde, mein Suzuki habe ich bereits 2mal in einer Vertragswerkstatt auslesen lassen, da die Airbag Leuchte dauerhaft leuchtet. Ein Fehler im Steuerungssystem (DTC B1071- Interne SDM Störung) wurde mir bescheinigt.
SDM austauschen wurde mir geraten. Die Kosten können sich auf 1500,-€ belaufen.Nun bin ich unsicher. Lohnt es sich bei dem doch recht alten Auto? Aber ich hänge an meinem Auto und es fährt ansonsten prima und sehr zuverläßig.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder Rat, was ich machen kann???
Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Lina
Ich würde es erstmal versuchen reparieren zu lassen. Im Internet gibt es dafür einige Firmen, und eine rep kostet etwa 250 € vielleicht auch etwas mehr.
Genau das ist ja meine Überlegung. Eine Firma, die das für 250€ macht, habe ich bisher nicht gefunden. Allerdings den Tipp, das Steuerungssystem auszuwechseln. Wie komme ich an ein günstiges Steuerungssystem bzw. Wie komme ich an die Betriebsnummer, um das richtige Steuerungssystem zu bestellen?
Gehe doch einfach ins Internet und gebe ein Steuergeräte Reparatur, da werden dir in Berlin und Köln einige angeboten.