Sicherung Hunde im Kofferraum ALTEA XL?
Bei eBay habe ich für ihr Fahrzeug Hundeschutzgitter gesehen, je nach Ausführung zwischen 50-200 Euro, allerdings nur als Kofferraumabtrennung und nicht als Box. Vielleicht kann man sich ja auch selber etwas basteln.
Hallo zusammen,
ich bin ganz "frisch" hier und hoffe, dass jemand weiter helfen kann.
Mitte Februar bekommen wir einen zweiten Hund und für ihn gibt es keine passende Alu-Hundebox, er wird zu groß.
Für unseren jetzigen Hund haben wir eine Box.
Nun habe ich beim Hersteller der Boxen nachgefragt.
Klar haben die auch eine Lösung, aber die würde uns knapp 1.000,--€ kosten!
Das wäre eine Stahlgitter-Absperrung hinter der Rückbank und eine Stahlgitter-Absperrung (Sonderanfertigung)für den Kofferraum, damit die Hunde nicht einfach so raus springen können.
Mein Altea ist Bj. 2008, also auch nicht mehr der jüngste und da jetzt mal eben so 1.000,--€ investieren - nene.
So, nun hoffe ich, dass sich hier jemand mit einer super tollen Idee findet, die nicht so teuer ist.
Ich sag schon jetzt mal DANKE.
VG Gabi
Vielen Dank Yarisdriver, es soll aber keine Box sein, da es keine passende für unseren Großen geben wird.
Es ist ein Trenngitter direkt hinter der Rückbank und ein speziell angefertigtes quasi vor der Kofferraumklappe.
Im Grunde genommen ist der Kofferraum durch die Gitter gesichert.
Selbst bauen? Ob das dann den Sicherheitsstandards hier in Deutschland stand hält