Warum wird Auto-Diebstahl in der EU so geduldet?
am 27.12.15 wurde unser Audi Q5 3.0 TDI in Guben an der polnischen Grenze gestohlen. SPURLOS
Warum zeigt die Wirtschaft (Autohersteller und Versicherer) und die Politik der EU und Deutschland so wenig Interesse an der Verhinderung und Aufklärung von Autodiebstählen?
Warum werden die unkontrolliert geöffneten Grenzen zum Osten nicht kontrolliert oder überwacht?
Jeder kann einfach etwas klauen und hinter der Grenze endet jede Strafverfolgung? Das betrifft nicht nur Autos!
Warum kann man ein Auto einfach elektronisch öffnen und wegfahren?
Ich stelle so blöde Fragen weil die Polizei mir auch so blöde Fragen gestellt hat: ob ich die Lenkradsperre drin hatte...
Gruss Daniel P
na weil wie Immer alle daraus ihre Voreile ziehen.
die Fahrzeughersteller Versicherer der Staat die Autohäuser und das alles schön auf dem Rücken der dummen Bürger.
Fast alle haben Ihre Vorteile.
Die Hersteller, wenn gut versichert auch der Versicherungsnehmer.
Wer sein Auto schützen will kann allerhand Maßnahmen ergreifen, die erste ist die Lenkradsperre.
(Serienmäßig verbaut)
Ansonsten gibt es noch nach für das Lenkrad eine Verriegelung wie für Schaltknauf.
Die Elektronik im Fahrzeug ist für einen der sich auskennt wohl einfach zu umgehen.
Wenn ein Auto wirklich gesichert sein soll helfen nur mechanische Sicherungen, selbst das Installieren dieser mechanischen Sicherungen ist mit Aufwand verbunden.
Je länger ein Dieb benötigt das ganze Auto mitzunehmen,
desto eher läßt er es stehen.
GPS usw. funktioniert auch .......immer solange bis das Fahrzeug zerlegt wird.
Viel Glück ob das Fahrzeug gefunden oder die Versicherung reguliert.........
Beim nächsten Mal über andere Sicherungsmethoden nachdenken.......