Mazda 2 Bj.2010 Diesel ruckeln
Hallo,
ich habe ein Mazda 2 Bj 2010 Diesel 90 Turbo Schaltgetriebe.
Ich habe seit längerem das Problem das er ruckelt.
Nun war ich die letzten 7 Monate ständig in der Werkstatt es wurde wirklich alles Repariert, Wartungsarbeiten durchgeführt sowie alle Öle gewechselt mehrfache Kontrollen gemacht nichts wurde gefunden.dabei habe ich fast 2000,- Euro gelassen bei Mazda.
Ich war auch in freien Werkstätten, aber die waren ja nun totale kake.
Das Ruckeln ist manchmal so Stark das er kurz vor dem ausgehen ist.
Ich fahre Ihn einmal im Monat auf der Autobahn aus aber ohne Erfolg.
Kennt jemand das gleiche Probelem?
Oder kann mir jemand vielleicht ein Tip geben ?
Danke
Lg Bianka
Würde mal Richtung zugesetzten DPF, AGR-Ventil verdreckt/defekt (ca. 200 Euro), AGR-Schlauch, Luftmassenmesser defekt (Teil ca. 50 Euro), defekter Injektoren suchen. Manchmal ist auch nur ein korrodierter Stecker eines Sensors schuld.
Hallo Bianka,
ich hatte das gleiche Problem. Hab vor nem halben Jahr meinen Mazda2 Bj 2009 1.4 Diesel erworben und hatte von Anfang an ähnliche Aussetzer in unregelmäßigen Abständen bei allen Geschwindigkeiten. Motor kurz vorm ausgehen. Kraftstofffilter war zugesetzt, nach Wechsel ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Kann mir halt nicht vorstellen, bei deinem Werkstatt-Marathon, dass der Filter bei deinem Mazda unangetastet geblieben ist. Obwohl ... you never know
So Leute , ich hatte mit unserem 1,4 l mit 68 PS das gleiche Problem. Ging mit ruckeln unter allen Bedingungen los. Nach längerem Autobahnfahrten viel er auch Mal in den Notlauf. Im Fehlerspeicher nie ein Fehler zum auslesen gespeichert. Letzt Woche nach dem losfahren unrunder Motorlauf, Notlauf und Fehleranzeige Motor.
Freie Werkstatt hat einen defekten Injektor gefunden und gewechselt.
Seit dem läuft er wieder einwandfrei.