Kühlwasser Ausgleichsbehälter verschwindet
Hallo! Ich fahre einen Chevrolet Aveo 1,6 LTZ mit 116 PS, EZ06/12 mit Benzinmotor. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, dann verschwindet das gesammte Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter. Nachdem ich den Motor ausschalte, ist kein Wasser im Ausgleichsbehälter. Drehe ich den Deckel vorsichtig auf, kommt das Wasser wieder und füllt dem Ausgleichsbehälter allerdings bis zum überlaufen voll. Das ist sehr seltsam. Hat irgendjemand eine Idee, wohin das Wasser verschwindet? Und warum kommt mehr Wasser wieder als im Ausgleichsbehälter drin war? Mitlerweile verzweifeln mehrere Kfz Mechaniker, denen ich mein Auto mit dem Problem vorstellte. Opel hält sich bedeckt, man wisse nichts von dem Problem. Zylinderkopfdichtung ist bereits neu, da CO2 im Kühlwasser war. Deckel Ausgleichsbehälter ist neu und geprüft. Ich würde mich sehr über eine Lösung des Problems freuen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt.
Wenn der Deckel ok ist was mach dein Thermostat.
Ausbauen und in einem Topf prüfen bei etwa 80 grat. Dann das System ordentlich entlüften bei laufendem Motor. Die Heizung natürlich voll auf warm.
dein Auto hat so wie es scheint etwas mehr druck im Kühlsystem.
wurde denn nochmal auf CO im Kühlsystem geprüft?
hatte schon mal das der Kühler zugesetzt war
Thermostat ist OK, liegt wohl an was anderes. Trotzdem danke. Gruß haleifer
Hallo, kein CO2 im Kühlwasser, Zkd ist bereits neu. Danke haleifer