w210 blinker, Warnblinker und Scheibenwischer gehen nicht
- Sicherung ern.
- Sicherungskasten, Kabel/ Kontakte reinigen und
Sichtkontrolle auf Korrosion u.dgl. - Kombischalter Lenkrad
- Relais
- SAM
Die Kosten können von paar Cent für eine Sicherung bis zu einigen T€uros für Schalter, Relais oder SAM sein. Ich würde nach Check der Sicherungen und Inaugenscheinnahme Sicherungskasten, Stecker und Kabel das Fahrzeug auslesen lassen.
Hallo Zusammen,
ich habe eine E W210 Kombi. Im AUgust wurde ein neues Zündschloss eingebaut.
Seit Heute funktioniert der Scheibenwischer/ Warnblinkanlage/ Blinker nicht..?
Mercedes hatte wegen den Feiertagen niemanden mehr zur Verfügung, aber ein Mechaniker deutete an es könnte das SAM sein...
Bevor ich dass jetzt nach den Feiertagen reperioeren lasse würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, mir selbst zu helfen oder eine CA hausnummer was mich das kosten könnte...
Ich habe im August wie oben erwähnt
schlappe 750,- € für ein neues zündschloss ausgegeben, und wenn das nun wieder so ein batzen werden kann,
übersteigt es den Wert des Wagens...
Vielen Dank im Vorraus für Hilfe
sicherungen hab ich gecheckt - ok
auslesen geht erswt nach den feiertagen - Kostenvoranschlag nur für`s Auslesen € 150,-...
Mechaniker von MB hat an den Kabeln nix gesehen, tippt wohl auf den Sicherungskasten...
Wo soll ich bei den Kabeln / Kontakten anfangen?
Danke schon mal
Kabelanschlüsse (Kontaktspray eventl.) auf Korrosion sowie die Kabel auf Beschädigungen prüfen (vielleicht Kabelbruch oder Knick drin). Beginnend am Sicherungskasten und dann weiterverfolgen. Mehr kannst nicht machen.
150 TEuronen fürs Auslesen - Hammerwerkstatt meine macht es für nen Fünfer in die Kaffeekasse
Und einen guten Rutsch
die 150,- ist von MB, meine freie ist bis 10. im Urlaub ich hoff die kanns auslesen..
danke